DIY Holzstaebchen Bastelideen

DIY Holzstäbchen

Hey, schön das du hier bist. Hier in diesem Blogbeitrag von nähfein.de findest du alle meine tollen Bastelideen rund um das Holzstäbchen oder auch Eisstäbchen aus Holz genannt. Man kann so viele schöne Dinge mit den kleinen Eisstäbchen und seinen Kindern zaubern. Fangen wir an. <3

Bastelideen mit Holzstäbchen

DIY Schokololly mit Holzstäbchen

Meine Kinder lieben Schokolollies und ich auch :) da dachte ich mir doch, lasst uns die doch mal selber machen mit unseren Vorlieben wie Smaties und ganz vielen bunten Streuseln.

Du benötigst:

  • Schokolade
  • Holzstäbchen
  • bunte Dekostreusel
  • Backpapier
  • Schokoladenschmelztopf

1. Schneide die Schokolade (z.B. dunkle Kuvertüre) in kleine Stücke und schmelze sie in einem Schokoladenschmelztopf. Ich nehme mir immer eine weitere kleine Schüssel mit heißem Wasser und stelle dort diesen Schokotopf rein. 

2. Kleckse mit einem Löffel ein bisschen Schokolade auf das Backpapier und drücke dein erstes Holzstäbchen/Eisstäbchen in die Mitte fest.

3. Nimm jetzt mehr Schokolade und verteile es zu einem Kreis, jetzt entscheidest du wie groß der Schokoladenlolly wird.

4. Jetzt dekoriere nach Lust und Laune deine Schokoladenlollies. Du kannst alles was du am Liebsten magst an kleinen Süßigkeiten verwenden, wie Schokolinsen, Gummibärchen, Schokoladendrops in weißer Schokolade und natürlich bunte Streusel in vielen verschiedenen Varianten. 

Diese Schritte wiederholst du so oft wie möglich ;)

Die selbstgemachten Schokolollies sind fast fertig, lass sie jetzt schön trocknen und dann kann das große Naschen schon beginnen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lollies machen :)

 

diy schokololly
DIY Schokololly selber machen
DIY Schokololly für Kinder

kleine Geschenkideen aus Schokolade

Die super niedlichen Schokoladenlollies sind so schnell selber gemacht und eine tolle Geschenkidee für deine Liebsten. Zum Valentinstag, zum Muttertag, zur Einschulung oder als DIY auf einen Kindergeburtstag, sie verzaubern einfach Klein & Groß und schmecken auch noch richtig toll. Probiere es einfach mal aus :)

Schokololly mit ganz viel Liebe selbstgemacht <3

DIY Schokololly Pinterest Pin

Bist du auch bei Pinterest?

Dann merke dir doch schnell den tollen Pin "DIY Schokolollies" auf deiner Pinwand und so vergisst du die einfache Herstellung von Schokoladenlollies nie :)

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.